Vielen Dank!

Update 03.04.2025: Die Abstimmung ist mittlerweile beendet und dank Ihrer Unterstützung haben wir den 21. Platz erreicht. Das bedeutet, dass der Förderverein der Stephanusschule einen Betrag von 2.000€ erhalten wird. Wir freuen uns riesig. Weitere Informationen folgen dann.

Liebe Eltern,

nach einer erfolgreichen Teilnahme vor wenigen Jahren haben wir uns auch dieses Jahr wieder zur SpardaSpendenWahl angemeldet und hoffen auf ein Preisgeld von mindestens 1.000 Euro. Dafür benötigen wir natürlich Ihre Unterstützung. Bitte stimmen Sie für unser Zirkusprojekt ab. Man hat pro Mobilfunknummer leider nur eine Stimme, daher wäre es schön, wenn Sie auch in Ihrem Familien- und Freundeskreis für Unterstützung werben.

In der Abstimmung zählt jede Stimme. Bis zum 1. April um 16 Uhr können dann alle kostenlos online abstimmen, welche 200 Schulprojekte die Förderpreise zwischen 1.000 und 6.000 Euro erhalten. 

Hier der Link zu unserem Projekt: 

https://spardaspendenwahl.de/projekte/67c055ffa345218de70dabcd

oder direkt mit diesem QR-Code:

Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos, es entstehen durch die Abstimmung keinerlei Kosten. 

Einfach auf spardaspendenwahl.de/code-anfordern eine deutsche Handynummer eingeben. An diese wird eine SMS mit einem Abstimmcode versendet, den Sie zur Bestätigung einfach auf dem Favoriten­profil eingeben. Er ist für 48 Stunden gültig. 

Man findet die Stephanusschule in der Kategorie sehr klein (<200 Schüler). Die Angabe der Mobilfunknummer dient ausschließlich der Verifizierung der Stimme. Mobilfunknummern, die für die Abstimmung verwendet wurden, werden zehn Tage nach Beendigung des Wettbewerbs vollumfänglich gelöscht und zu keinem Zeitpunkt für eine weitere Nutzung außer für den Versand der Abstimmcodes per SMS verwendet. Die Mobilfunknummern werden mehrfach verschlüsselt gespeichert. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Schule ohne Rassimus

Wir sind „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“.

COURAGE-SCHULEN in Hamm stehen für ein demokratisches Miteinander und gegen jede Form von Diskriminierung und Rassismus!

Die Stephanusschule lebt diese Ideale bereits lange aus, seit heute dürfen wir uns aber auch offiziell „Schule mit Courage“ nennen.

Das Netzwerk bietet Schüler*innen und Pädagog*innen die Möglichkeit, das Klima an der jeweiligen Schule aktiv mitzugestalten und zwar, indem sie sich bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt wenden.

Im Rahmen unserer heutigen Karnevalsfeier wurden wir feierlich in das bundesweite Netzwerk aufgenommen und freuen uns, ab jetzt ein Teil dieser großartigen Community zu sein!

Überreicht wurde die Urkunde der „Schule ohne Rassismus“ von der Regionalkoordinatorin Alexandra Herl sowie unseren Paten Ingo Müller.